Reitbegleithundeprüfung

Diskutiere Reitbegleithundeprüfung im Reitbegleithunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Also Frage: Hat hier jemand eine Pferdebegleithundeprüfung??? Weis jemand die Prüfungsordnung?? Oder wo ich die Info her bekomme??? Möglichst im...
M

moonspirit

Beiträge
115
Reaktionen
0
Also Frage: Hat hier jemand eine Pferdebegleithundeprüfung???
Weis jemand die Prüfungsordnung??
Oder wo ich die Info her bekomme???
Möglichst im Großraum HH.
Naja ich bin mal gespannt was hier so zusammengetragen wird. Und schon mal Danke.
 
26.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reitbegleithundeprüfung . Dort wird jeder fündig!
K

Karlchen2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH e.V.) kann Dir alle anerkannten Prüfungsordnungen zur Verfügung stellen.

Warum aber hat Dir seit 2006 noch kein Mensch die Frage beantwortet? Nach meinem Wissen gibt es in Deutschland keine Reitbegleithundeprüfungsordnung.

Ich habe bisher diesen Hunden einfach beigebracht, aufs Wort zu gehorchen und später den Weisungen der reitenden Person zu folgen. So einfach kann das Leben sein!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
exe

exe

Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich bezweifle einfach mal, dass der TE das jetzt noch liest - aber gut. Vom VDH bzw. der FCI gibt es tatsächlich keine "Reitbegleithundeprüfung", wohl aber von der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (kurz VFD). Was für eine Qualität diese Prüfung hat, weiß ich allerdings nicht.

Siehe hier: Pferd und Reiter - Reitbegleithundeprüfung und hier: VFD - Reitbegleithundeprüfung
 
K

Karlchen2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Du hast ein sehr schönes Profilbild. Sowas möchte ich auch haben, aber wie kann ich das machen?

In Deutschland gibt es viele Vereine. Ist der von Dir genannte anerkannt von FN? Reitervereine sollten für Pferde- und Hundeverbände für Hundeprüfungen zuständig sein. Oder was meinst Du?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Pst.....der Beitrag wurde 2006 gestellt und User ist nicht mehr aktiv......
 
Thema:

Reitbegleithundeprüfung