Agility in Umgebung???

Diskutiere Agility in Umgebung??? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Leute ich habe einen 2-jährigen Labrador-Mix, der sehr, sehr, sehr bewegungsfreudig ist. Als wir bis vor ca. einem halben Jahr bei der...
J

JennyDO

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo Leute

ich habe einen 2-jährigen Labrador-Mix, der sehr, sehr, sehr bewegungsfreudig ist. Als wir bis vor ca. einem halben Jahr bei der Hudneschule waren, hatte er eine wöchentliche Beschäftigung. Wir gehen schon 6 mal täglich für ca. 1-2 Stunden mit ihm raus, aufs Feld..mit anderen Hunden tobt er auch, aber er ist zu Hause immer unausgelastet. Jetzt haben wir uns etwas überlegt und zwar eine Art Hubdesport. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mit Agility oder anderem schicken? Und eventuell auch, wo ich solche Vereine finde. Wie ihr seht komme ich aus Dortmund.

Danke und LG JEnny
 
14.03.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility in Umgebung??? . Dort wird jeder fündig!
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

gib doch mal bei google - agility dortmund verein - ein, da kommt einiges.

Und wow, ihr geht 6 mal täglich 1 bis 2 Stunden raus ?! Respekt ! Da darf man aber auch keine anderen Interessen nebenbei haben, oder ?! ;)

Liebe Grüße
 
S

Siene & Butch

Beiträge
4.835
Reaktionen
0
Hallo Jenny,

schau mal unter www.hundinis.de dort bin ich auch im Training und die Trainerin bietet viele Kurse an, wo die Hunde richtig ausgelastet sind. Sie ist sehr nett, und vermittelt sehr sehr viel Hintergrundwissen an ihre "Schäfchen".

Unter www.bestfriends-bochum.de kannst Du Dich auch mal erkundigen!

Nette Grüße
Christine
 
S

Siene & Butch

Beiträge
4.835
Reaktionen
0
ach ja und unter www.spass-mit-hund.de kannst Du Dir viele Spiel-Ideen für zu Hause holen!

Schon mal über Clicker-Training nachgedacht? :)
 
J

JennyDO

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi an alle

Also das Problem ist, dass wir mit Chico schon bei der Hundeschulen waren, d.h. die Grundübungen wie Sitz, Platz, Bleib...etc. hat er schon drauf. Ein Fortschreiternder Kurs kostet da knapp 300 euro und diese Hundeschule kann die Vorraussetzungen für einen guten Fortschreitenden Kurs meiner Meinung nach schlecht erfüllen( sie würden auf einem Schulgelände absolviert werden... ?( )
Naja...eure Links waren jetzt überwiegend Hundeschulen oder eben Hometraining, obwohl ich dieses Clickertraining echt spannend finde. Das andere Problem ist, dass auch meine Eltern und mein jüngerer Bruder mit dem Hund unterwegs sind. Das heißt, er würde mit diesem Clicker vielleicht 2 mal beim Spasziergang mit mir und sonst zu Hasue, aber nicht bei jedn Spaziergang lernen können. Reicht das?? Meine Eltern/ Bruder wären da nicht so konsequent..

Ich habe schon im I-Net nachgesehen, aber richtigen Hundesport habe ich hier in der Nöhe nichts gefunden...

Danke aber trotzdem und LG JEnny & Chico
 
C

cheryce

Beiträge
449
Reaktionen
0
jo agiltity fang ich auch mal an..!!!dazu brauchst aba die BGH!!!
 
J

JennyDO

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi

BGH??? Kannst du mir bitte sagen, was das ist?? Habe ich noch nie gehört...
?( ?( ?(

LG Danke Jenny
 
Claudia + Co

Claudia + Co

Beiträge
10.902
Reaktionen
0
BgH oder BH = Begleithund oder Begleithundeprüfung
 
K

kimba4

Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo jenny,
dann schreib mir mal aus welcher ecke von DO du kommst, dann schreib ich dir den nächsten hundeplatz rein der agi anbietet.
gruss
gralo
 
C

crazy-rat

Gast
Hallo,

ich bin zwar nicht Jenny, kann aber sagen, dass es der Südwesten von Dortmund (Hombruch und Umgebung der Uni) ist.

MfG Nils
 
J

JennyDO

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo

Also das trifft sich gut. Ich komme nämlich direkt aus Hombruch/Barop...Aber im ernst habe dort mnoch nie etwas, wie einen Agility-Verein gesehen... ?( ?( ?(


LG Jenny
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
huhu!

also in dortmund gibt es eine menge hundesportvereine. allerdings war ich persönlich bis jetzt nur auf welchen, die vpg oder ths angeboten haben.
ich such dir mal welche raus

brambauer: BH, THS, Obedience, TT, Grunderziehung, VDH-Hundeführerschein
oespel- kley: BH, VPG, FH, THS, Obedience, TT, Welpengruppe
brackel: BH, VPG, IPO, FH, Agility, THS, Hundehalterkurse
eichlinghofen: BH, VPG, IPO, FH, THS, Grunderziehungskurse, Team-Test
schüren: BH, VPG, IPO, FH, THS, Welpengruppe, Junghund- u. Grunderziehungskurse, TT
und wenn du mobil bist...
holzwickede: VPG, Agility, THS, Welpengruppe

weitere info´s findest du übrigens hier: http://www.dvg-westfalen.de/

liebe grüße
yggi, deren verein auch zur kreisgruppe dortmund gehört
 
Thema:

Agility in Umgebung???

Agility in Umgebung??? - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Schlagworte

    agility umgebung