Labrador im VPG-Sport?

Diskutiere Labrador im VPG-Sport? im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Labrador im SchH- (schuldigung: VPG- ;))Sport? Ich hab in der BH-Gruppe eine Labrador-Hündin, die sich absolut...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Labrador im SchH- (schuldigung: VPG- ;))Sport?
Ich hab in der BH-Gruppe eine Labrador-Hündin, die sich absolut für alles anbietet. Die UO ein Traum! Arbeitsfreude ohne Ende!
Sie will arbeiten und beschäftigt werden!
Spricht irgend etwas dagegen, es mit diesem "andersrassigen" Hund im Schutzdienst zu versuchen?
Fährte dürfte sowieso kein Problem darstellen.
Ach ja: Die Hündin ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt.
LG
Andra
 
20.10.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Labrador im VPG-Sport? . Dort wird jeder fündig!
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
wenn die hündin sich dafür anbietet warum nicht????

ich habe im schäferhundforum bilder gesehen wo ein groß pudel schutzdienst macht! einfach geil! zöpfe gepflechtet und stellen verbellben! sieht geil aus! :D :D :D

ich finde der hund muß es wollen und spaß daran haben! rasse ist dann doch eigentlich egal! :]
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
Dafür!

Wenn Sie es macht, kein Problem! :]
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Es gibt einige Labbis die VPG machen
Googelt ma
zB hier:
Labrador Retriever
..........................................
Wurftag: 21.08.1995
Geschlecht: Hündin
Zuchtbuch-Nr.:952188
Ausbildungsstand:
BH-Prüfung
AD-Prüfung
Sch 1

Schaubewertung:
1998 / V1 Weltsieger
http://www.og-holtum-geest.de/html/body_hunde_der_og.html

Also warum net??
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Boah nee, der Pudel :D Wie kriegt man den nach der Fährte wieder sauber ?( ;)
Ich denke, wir werden es mal versuchen mit der Labi-Hündin :]
Das einzige Problem wird evtl. der Griff sein. Sind diese Hunde nicht mehr darauf gezüchtet, den Fang nicht fest zuzumachen, wenn sie Beute haben ?( Wegen Beschädigung derselben?
Egal, Griffarbeit wär das geringste Problem.
Sie will beschäftigt werden, und Agi liegt der Besitzerin nicht.
LG
Andra
 
D

Dannii1981

Beiträge
1.290
Reaktionen
0
Das "lustige" ist, kann mir das bei meinem Hopper gut vorstellen, dass der das auch macht! Mein kl. "Kampfterrier" :D
Auch wenn ich keine Ahnung vom VPG an sich habe, würde ich auch behaupten, dass fast jeder Hund fast alles machen kann, wenn er freude dabei hat.
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
huhu!

wollt nur mal kurz anmerken das einer der besten sd, die ich je gesehen habe von einem großpudel stammte :]

grundsätzlich kann man mit jedem hund, der sich anbietet sd machen, finde ich.

wir hatten z.b. früher (bevor ich da war) auf dem hupla einen dt. jagdterrier, der auf sch 2 oder 3 geführt wurde (weiß jetzt nicht mehr genau) und wenn die "alten" bei uns von dem hund erzählen bekommen sie immer noch leuchtende augen!
leider durfte der hund keine prüfungen laufen weil er zu klein war.

liebe grüße
yggi
 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0
huhu,
also am besten sah der jack russel aus! :]

wobei die dogge auch nicht zu verachten war! :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Na, meins wär der Pudel auch nicht 8o
Sollen ja sehr intelligente Hunde sein, aber ob die im SchD so überzeugend sind :(
Na gut, wem's Spaß macht ;)
Der Riese sieht schon gut aus. Wobei der Helfer evtl. ein Problem hat, ihn aus dieser Position optimal anbeissen zu lassen.
JRT - scheinen Red Bull getrunken zu haben :rolleyes: verleiht Flüüügel ;)
LG
Andra
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
Schon lächerlich was heut zu Tage alles SchH machen kann.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Stormchaser
Schon lächerlich was heut zu Tage alles SchH machen kann.
Weißt Du, wir haben auch Hunde mit TSB vorhanden am Platz. Lernen können die den ganzen Ablauf, wie auch in der UO.
Aber mehr als Beutekläffen bringen die halt nicht.
Den HFs scheint es noch Spaß zu machen. Aber den Hunden nicht :(
LG
Andra
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallöle,
es ist ein "Labi" fast mal Deutscher Meister der Gebrauchshunde geworden!!! Geführt wurde dieser Hund von Petra Berninger oder jetzt Sporrer!!

Liebe Grüße
Mauzernauz
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
huhu!

ich stimme dir da vollkommen zu danii!
es ist doch völlig egal ob es nun ein "gebrauchshund" ist oder eine dogge, ein collie oder von mir aus auch ein yorkie, hauptsache der hund hat spaß daran. was ist denn daran lächerlich?

das klingt verdammt nach einer unserer nachbarinnen, die mich gefragt hat was ich denn mit "dem da" auf dem hundeplatz will, wäre ja immerhin nur ein airedale und kein deutscher schäferhund!
leute, da könnt ich kotzen!!!

verärgerte grüße
yggi
 
D

Dannii1981

Beiträge
1.290
Reaktionen
0
Hab beim Agility mal einen Neufi gesehen - er war grottenschlecht, aber er fand es klasse! Also hat man ihn gelassen! Ich bin der Meinung, Hunde müssen ausgelastet werden und wenn es ihnen Spass macht, dann lastet man sie eben so aus....
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Wieso ist der Pudel lächerlich?
Ma abgesehen von der Frisur die da wirklich komisch aussieht.
Aber selbst die klassische Pudelschur (net der moderne Schnickschnack) hat einen Sinn.
Pudel sind Jagdhunde. Wasserjaghunde und da machte dieses vorn Fell hinten nix einen Sinn
Vorn gibt Auftrieb - hinten um die Nieren rum trocknet es schneller (vorallen im Winter gesünder)
Das Pudel mittlerweile zum "Omihund" verkümmern liegt ja net am Pudel selber oder?Normalerweise sind es Gebrauchshunde - Jagdgebrauchshunde
 
Thema:

Labrador im VPG-Sport?

Labrador im VPG-Sport? - Ähnliche Themen

  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

    3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

    Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...
  • Ähnliche Themen
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • VPG mit Nicht-Gebrauchshunden

    VPG mit Nicht-Gebrauchshunden: Guten Abend ihr Lieben, hier mag ich nun mal in aller epischer Breite meinen Einstieg und Fortschritt im VPG nahelegen :D 2009, als Woods bei...
  • Hilft VPG im Alltag?

    Hilft VPG im Alltag?: Huhu Nur mal reine Neugier: Hat euch VPG im Alltag geholfen? *die es gemacht haben* Oder auch "nur" Auslastung und ansonsten konnte man nix nutzen?
  • 3. Vpg Iii

    3. Vpg Iii: Letztes Wochenende war es wieder soweit: Prüfung. Wer nun wieder was aus der Kategorie. Das hat er noch nie gemacht!!!! wissen will, der muß hier...
  • Unsere 2. VPG III mit SD Video

    Unsere 2. VPG III mit SD Video: Haben uns gestern wieder zur VPG III angemeldet. Heißt also, mitten in der Nacht erstmal Eros wecken (ist von seinem Bett gleich aufs Sofa...