Übungen aus den Obedience

Diskutiere Übungen aus den Obedience im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Juhu, unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut. Sie ist eine...
A

Atasalata

Beiträge
80
Reaktionen
0
Juhu,
unsere kleine ist inzwischen ein jahr alt und kommt im haus gut klar. Auch die grundkommandos sitzen ganz gut.
Sie ist eine temperamentvolle Schäferhündin aus einer Leistungszucht.
Leider hat sie offenbar noch probleme mit der unterordnung, ganz massiv mir gegenüber (Beist mich manchmal in die hand als spielaufforderung oder beist in die leine und springt hoch).
Meinem Mann ist sie "hörig" aber schäferhunde sind "Einmannhunde" hat die trainerin gesagt und nun suchen wir eine gute Schule um Unterordnung zu trainieren aber auch die Grundkommandos zu festigen und ein wenig "Hirnarbeit" zu machen.
Jetzt wollten wir vorab im INternet nach Übungen suchen aber fanden nur sowas wie sitz, bleib auf distanz, hier usw. das sind doch aber normale kommandos die wir an der schleppleine mehrmals die woche schon üben, das hat doch nix mit unterordnung zu tun oder wie sehen wir das?
Wäre nett wenn wir vorab schon paar tips bekommen, termine zum huschu ansehen haben wir in den nächsten wochen.

Lieben Gruß
 
16.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übungen aus den Obedience . Dort wird jeder fündig!
K

kira&spike

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallöchen !
Diese Übungen gehören auch zur Unterordnung !
Aber meiner Meinung nach sind alle die Dinge die wir unserem Hund beibringen und dann auch weiterhin von ihm verlangen so etwas wie Unterordnung !
Uns wurde es mit den "normalen" ( falls man das so nennen kann ) Übungen auch langweilig !
Also haben wir angefangen aus "Spaß" lauter Dinge zu üben !
Eine Rolle , das durchgehen zwischen den Beinen, das Rückwärts laufen, das Seitwärts gehen, eine Drehung um die eigene Achse, das vorlaufen zur Leine ( in die Box wie bei Obe.. ) usw...
Ich denke das man da seiner Phantasie freien lauf lassen kann !
Alles was man mit einer Übung zum Kommando verbinden kann ist doch ok!
Wenn ihr in Richtung SchH wollt gibt es auch dort gaaanz viele Dinge zu lernen ,.... !
Ich hoffe ich konnte meine Anregungen richtig rüber bringen :) !
Viele Grüße
Kira & Spike
 
Thema:

Übungen aus den Obedience

Übungen aus den Obedience - Ähnliche Themen

  • Sitz-Übung

    Sitz-Übung: So Leute, es ist mal wieder so weit. Wie immer am Anfang der Prüfungssaison zaubert mein Hund :D Diesmal hat Arina sich das Sitz ausgesucht. Sie...
  • Übungen die ihr heute anders aufbauen würdet

    Übungen die ihr heute anders aufbauen würdet: Moin Mir ist grad ma so aufgefallen das sich viele - kleine? - Fehler in der UO eingeschlichen haben. Manches würde ich heute direkt ganz anders...
  • Übungen die ihr heute anders aufbauen würdet - Ähnliche Themen

  • Sitz-Übung

    Sitz-Übung: So Leute, es ist mal wieder so weit. Wie immer am Anfang der Prüfungssaison zaubert mein Hund :D Diesmal hat Arina sich das Sitz ausgesucht. Sie...
  • Übungen die ihr heute anders aufbauen würdet

    Übungen die ihr heute anders aufbauen würdet: Moin Mir ist grad ma so aufgefallen das sich viele - kleine? - Fehler in der UO eingeschlichen haben. Manches würde ich heute direkt ganz anders...