Prüfung VPG

Diskutiere Prüfung VPG im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Muß ich Euch erzählen: Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen 93-80-92a Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik...
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Muß ich Euch erzählen:

Wir haben es geschafft, sind heute die 2er gelaufen

93-80-92a

Wer es schon mitbekommen hat, ich hatte ja echt Panik vor der Prüfung. Die 1er war eine Katastrophe, Eros war überall, nur nicht bei mir in der UO.
Tja, so ist es, wenn man mit Tieren arbeitet. ist man selber daneben, klappt gar nichts.
Die 1er im Frühjahr ist ja jemand anderes gelaufen, ich konnte einfach nicht.
Aber irgendwann muß ich ja mal wieder ran, nützt ja nichts.

So, heute also um 6.00 Uhr aufstehen, zur Fährte. Ist ja gar nicht Eros Zeit, er ist erstmal aufs Sofa und hat weitergepennt.

Dann, um 8.30 war es soweit, die Fährte. Davor hatte ich keine große Angst, Eros ist auch schön raus, war aber etwas oberfächlich, und dann kam ein komischer Grasbüschel: Eros blieb stehen und schnupperte. Er inhalierte so tief, daß ich es in 10 m Entfernung hörte. Er stand da, schnaubte und schniefte. Und ich stand, und stand und stand. Und 10 m sind in diesem Fall eine unbeschreibliche Entfernung....
Ich hätte wetten können, er pinkelt noch drüber. Das kann sehr teuer werden
Irgendwann, nach gefühlten Stunden, sah er mich an. Dann bequemte er sich weiterzu suchen, OHNE zu pinkeln


Dann lief es gut. Die beiden Winkel und Gegenstände super angenommen.

Die erste Hürde war geschafft


Dann zum Platz gefahren, war so 10.00 Uhr. Dachte, so wie üblich, daß es gleich weitergeht. Nein, erstmal Pause bis 12.30 Uhr. Also richtig schön Zeit, um Panik zu bekommen.... Zu allem Überfluß hab ich vor zwei Tagen erfahren, daß ich erst ablegen, und dann laufen muß. War für mich auch schon wieder Horror

Irgendwann war die Zeit um, und es hieß, auf zur UO.

Ich ging als erstes rein, um nach der Anmeldung zum Ablegen zu gehen. Hundi muß ja ohne Leine rein, dann anmelden beim Richter. Denkste. Als ich meinen Spruch aufsagen wollte: HF Bla bla mit Hund Blabla usw. sprang Eros auf den Richter und wollte ihn erstmal begrüßen. Ist Hochgesprungen, bekam sich nicht mehr ein. Ich mit einem energischen SITZ. Nein, Eros wollte Boxerbussi verteilen
Der Richter sagte dann, ist gut, sparen wir uns die Anmeldung.....

So, nach ewiger Ablage waren wir dran. Die Freifolge war nur im Befreidigend. Daran muß ICH noch arbeiten, dennEros kann es. Aber ich war halt, trotz Rescue und Glühwein, aufgeregt.
Aber Eros hat KEINE technischen Fehler gemacht. Sitz, Platz, Steh alles super, Steh sogar zweimal, weil ich was durcheinenander gebracht habe-

Beim Apport habe ich Führerhilfen gegeben (sind so Sachen, die sich einschleichen, ohne, daß man es merkt). An der Hürde hat er sich stark angehauen, beim Hinsprung. Rücksprung war ok.
Dann zur Schrägwand. Ist schön rüber, aber dann das warten...... man sieht ja nicht, was der Hund macht. Und da werden Sekunden furchtbar lang.
Aber irgendwann hab ich es poltern hören, und hab meinen Süßen oben an der Schrägwand kommen sehen.
Beim Voraus ist er nach 10 m stehengeblieben und hat mich angeschaut (hat er noch NIE gemacht). Doppelkomando, und er ist voraus gelaufen. Platz war wieder super

Somit hatten wir das Schlimmste hinter uns. Bei SD hab ich ja keine Bauchschmerzen.

Also, zum SD rein, diesmal gleich ohne Anmeldung
Revieren war super! Haben ja erst vor kurzem angefangen, er hat alle Verstecke angenommen.
Stellen und verbellen kein Problem (außer ein bischen belästigen )
Rausrufen zu Fuß super. Fluchtvereitelung auch o. B.
Rückentransport und Angriff 1a, bei der langen Flucht war es etwas unglücklich, ist oberhalb des Armes gewesen, ist abgeprallt und einen Purzelbaum geschlagen. Danch hätte er mit mehr Dampf nachfassen sollen, aber wenn er zuvor noch auf den Rücken gefallen ist, seh ich ihm das nach.
Bedrohung und Stockschläge auch alles Klasse.

alles in allem bin ich super froh, daß dieser Tag so gut gelaufen ist.

Ich muß an mir arbeiten, daß Eros in der UO frei wird, alles ander ist bei meinem Süßen einfach perfekt!!!!
 
02.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prüfung VPG . Dort wird jeder fündig!
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Vorsitz nach Abrufen:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Schrägwand:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Vorsitz nach dem Bring. Sich den Richter wegzudenken ist gar nicht einfach......

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Bei der Besprechung ist er fast eingeschlafen:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Falsch taxiert:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

und das ist dann das Ergebnis:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Da hat wieder alles gepaßt:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Abholen nach der Bewachung:

 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Seitentransport:

[/quote]
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Glückwunsch zum Erfolg!

aber irgendwie drängt sich mir eine ganz andere Frage auf: Wieso ist Eros eigentlich kupiert? So alt ist er doch gar nicht! ?(

Grüße,
land-ei
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich riesig für Euch :]

Oje, ich krieg direkt Herzrasen, wenn ich mir den verharrenden Hund auf der Fährte oder die endlose Dauer der Ablage vorstelle :D
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Herzlichen Glühstrumpf ... habt ihr gut gemacht ...
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Original von Andra

Oje, ich krieg direkt Herzrasen, wenn ich mir den verharrenden Hund auf der Fährte oder die endlose Dauer der Ablage vorstelle :D
deswegen frag ich mich die ganze zeit, wieso ihr euch das eigentlich antut :rolleyes: ;) :)
wie entspannend ist doch das spazierengehen und andere hunde treffen auf der hundewiese :D

@tina,

trotzdem herzlichen glückwunsch, auch wenn ich davon überhaupt nix versteh ;)
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

Wohl aus dem gleichen Grund aus dem ich auf Agi-Turnier gehe.... man weiß was der Hund kann, und man will es auch den anderen zeigen, sich messen und dann -wenn´s gut läuft- furchtbar stolz auf sein Hunderl sein!!!
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0

AW: Prüfung VPG

.... und vielleicht auch aus dem Grund, weil es Hunde gibt, die mit ein bißchen Spazierengehen und Hundewiese nicht wirklich auch nur ansatzweise ausgelastet sind - und man dann auch die ganze Arbeit zum einen vorführen kann und zum anderen ist einen Prüfung auch immer mal ganz gut zur eigenen Standortbestimmung ...
 
F

Fee&Rasselbande

Gast

AW: Prüfung VPG

jetzt erst gesehen!

Herzlichen Glückwünsch!

Die Bilder sind toll, da geht mir das Herz auf!
 
Thema:

Prüfung VPG

Prüfung VPG - Ähnliche Themen

  • Erste VPG-Prüfung!?!

    Erste VPG-Prüfung!?!: Hallo zusammen, hätt gern mal von euch gewusst wie und wann Ihr eure erste VPG/SchH.Prüfung gemacht habt,wie sie war und ward Ihr nervös usw...
  • Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...

    Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...: Letztes Wochenende haben wir Prüfung gemacht. Meine Freundin hat mal einige Bilder auf ihre Seite gestellt: Dick und Coca
  • BH-Prüfung

    BH-Prüfung: Ich habe eine Frage an euch: Soweit ich weiß, unterschied sich die BH-VPG von der BH-THS bzw. Agi darin, daß in dieser in der Freifolge des...
  • Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden

    Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden: Habe vorgestern die Prüfung mit meinem Dicken bestanden. :) Hund war besser als Herrchen ( der sich selbst mal wieder die Punkte gezogen hat ) X(...
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...
  • Ähnliche Themen
  • Erste VPG-Prüfung!?!

    Erste VPG-Prüfung!?!: Hallo zusammen, hätt gern mal von euch gewusst wie und wann Ihr eure erste VPG/SchH.Prüfung gemacht habt,wie sie war und ward Ihr nervös usw...
  • Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...

    Meine Weiber haben auch Prüfung gemacht...: Letztes Wochenende haben wir Prüfung gemacht. Meine Freundin hat mal einige Bilder auf ihre Seite gestellt: Dick und Coca
  • BH-Prüfung

    BH-Prüfung: Ich habe eine Frage an euch: Soweit ich weiß, unterschied sich die BH-VPG von der BH-THS bzw. Agi darin, daß in dieser in der Freifolge des...
  • Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden

    Prüfungsstress Ade ...Prüfung bestanden: Habe vorgestern die Prüfung mit meinem Dicken bestanden. :) Hund war besser als Herrchen ( der sich selbst mal wieder die Punkte gezogen hat ) X(...
  • Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung

    Unterordnungsprüfung 1-3/VPG ..öhm IPO Unterordnung: Weiß nicht ob man es sieht - Facebookbild :D Pina, 600g Und die ging auf das Holz los wie ein Monster :D 8) :D Bordertier ist knapp 51/53 cm...