Revieren,wie beibringen?

Diskutiere Revieren,wie beibringen? im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Leute! Mache mit jule zwar kein schutzdienst,aber würde ihr gerne das revieren beibringen.weiß aber nicht so recht wie.wenn ich futter ins...
M

mädchen

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mache mit jule zwar kein schutzdienst,aber würde ihr gerne das revieren beibringen.weiß aber nicht so recht wie.wenn ich futter ins versteck lege,rennt sie hin und sucht dann ob noch mehr da ist.mache ich es mit balli, dann rennt sie auch hin.Sie ist ja auch ballverrückt. und wie mache ich jetzt weiter?
 
05.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Revieren,wie beibringen? . Dort wird jeder fündig!
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Hi,
wir machen das so:
Kurze Entfernung zum Versteck, nur 3-4 m, Kommando Revier und mitdem Hund rum. Wenn er(ihr :)) rumgelaufen ist, dann bestätigen. Oft wiederholen, dann auch mal den Hd allein schicken. Wenn er rum ist, Ball oä. Dann langsam die Entfernung vergrößern. Nur bestätigen, wenn er wriklich rum ist, klar.
Beim SD steht dann auch der helfer drin, in verschiedenen Verstecken,so daß der Hd seine Bestätigung auch mal im Versteck erhält und um die Geschwindigkeit zu steigern.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
So hab ich es auch gemacht und wir machen garkein VPG ;)
Aber sieht jut aus wenn ich Hundis nu um Bäume rumschicken kann :D
 
B

B'Lana

Gast
Wir haben an etwas kleinem angefangen.. einem Baum oder so.

Da haben wir den Ball DRUMHERUM geworfen und... hund lief hinterher..

beim werfen sagten wir schon reviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier und machten eine deutliche Bewegung um den baum herum.. in die Richtugn wie der Ball flog und der Hund laufen sollte und dann .. entfernten wir uns und behielten den ball ( heimlich ) in der Hand und warfen ihn dann so, das es aussah als wäre er eben um den Baum gefolgen.. er flog aber gar nicht wirklich UM den Baum... und dann wieder n Schritt und wieder n schritt und nun bewege ich den Körper in die Richtung in die B'Lana laufen soll, sage revier... B'Lana eiert um das Objekt und wenn sie drum herum gelaufen ist, fliegt der Ball! :]
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Ja ja,
Du läßt also Deine Hunde rennen während Du einfach dastehst :D
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D :D

Ja wo laufen sie denn :rolleyes:???

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
M

mädchen

Beiträge
69
Reaktionen
0
Habe es jetzt so gemacht wie Tina es beschrieben hat.
Hat ganz gut geklappt.Nach 5 mal mitrumrennen,konnte ich sie schon alleine schicken.
Macht spass mal wieder was neues auszuprobieren.
 
J

juliaswelt

Beiträge
58
Reaktionen
0
Wir machen zwar keinen Schutzdienst, sieht keiner gern mit einem Staff Mix, aber mein Mann hat es so gemacht, Balli in´s Versteck legen, Hund mit Kommando Revier dorthin schicken, notfalls mit ´rum rennen, bis einem die Luft wegbleibt, aber so ging´s , nach dem revieren absitzen lassen, Balli als Belohnung schmeißen. Immer wieder das Wort gebrauchen, bis er merkt, ohh super, wenn du ´rumläufst, kommt Balli als Highlight =).
 
S

susanne

Beiträge
2.728
Reaktionen
0
Wie kann man denn einen Ball um einen Baum herumwerfen ?( ?( ?(
Was ist eigentlich der Sinn von dem ganzen um Bäume herumlaufen ? Warum darf der Ball nicht direkt im Versteck liegen bleiben und geholt werden?
Mitrennen? Aber der Ball liegt schon im Versteck oder?
 
Thema:

Revieren,wie beibringen?

Revieren,wie beibringen? - Ähnliche Themen

  • Ablenkung beim Revieren

    Ablenkung beim Revieren: Also, ich bin ja "nur " Hundetrainerin und kenne mich im VPG-Hundesport so gut wie garnicht aus,hab da mal ne Frage an die VPGler unter Euch: Wir...
  • Frage zum revieren

    Frage zum revieren: Stella ist nun 9 Monate alt - vor ca 1,5 Monaten fing sie an mit revieren- und das macht ihr Spass kann ich euch sagen. Nun ist mir gestern (...
  • Revieren, wie geht das?

    Revieren, wie geht das?: Hi, also ich habe mit B'Lana nun soweit alles durch, es sitzt und klappt und langsam.. wir duns langweilig. Ich brauch ne neue Übung. Da dachte...
  • Revieren, aber wie?????

    Revieren, aber wie?????: Hallo, meiner Hündin habe ich das Revieren bis jetzt nur mit Ball beigebracht. Leider reviert sie die Verstecke so weit, als wenn sie ca. 6...
  • Ähnliche Themen
  • Ablenkung beim Revieren

    Ablenkung beim Revieren: Also, ich bin ja "nur " Hundetrainerin und kenne mich im VPG-Hundesport so gut wie garnicht aus,hab da mal ne Frage an die VPGler unter Euch: Wir...
  • Frage zum revieren

    Frage zum revieren: Stella ist nun 9 Monate alt - vor ca 1,5 Monaten fing sie an mit revieren- und das macht ihr Spass kann ich euch sagen. Nun ist mir gestern (...
  • Revieren, wie geht das?

    Revieren, wie geht das?: Hi, also ich habe mit B'Lana nun soweit alles durch, es sitzt und klappt und langsam.. wir duns langweilig. Ich brauch ne neue Übung. Da dachte...
  • Revieren, aber wie?????

    Revieren, aber wie?????: Hallo, meiner Hündin habe ich das Revieren bis jetzt nur mit Ball beigebracht. Leider reviert sie die Verstecke so weit, als wenn sie ca. 6...