Gerades Ablegen

Diskutiere Gerades Ablegen im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Mein Arex lernt schnell und viel in der Unterordnung. Problem ist dass er nicht in "Fahrtrichtung" liegen will, also beim Ablegen aus der...
S

sir_arex

Beiträge
197
Reaktionen
0
Mein Arex lernt schnell und viel in der Unterordnung. Problem ist dass er nicht in "Fahrtrichtung" liegen will, also beim Ablegen aus der Bewegung. wir haben schon ziemlich viel versucht aber immer das gleiche Ergebnis.
Was gibt es denn noch für Tipps von euch (Schutz)hundlern??

*leichtesverzweifelnweilarexeinechterdickkopfist*

Wie gesagt, er ist ein Dickkopf, lässt nicht alles gleich sagen...! ?(
 
29.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gerades Ablegen . Dort wird jeder fündig!
M

mädchen

Beiträge
69
Reaktionen
0
Wir haben das gerade Ablegen auf einem Brett geübt.Das hat ganz gut geklappt.
 
S

sir_arex

Beiträge
197
Reaktionen
0
ok mal probieren. danke schonmal für deinen tipp!! :D
 
Rainer und das Mogeltier

Rainer und das Mogeltier

Ehren-Mitglied
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hi,

zunächst mal was meinst Du mit gerade - legt er sich wirklich schräg aus dem Laufen hin oder willst Du auf die sog. "Sphinx-haltung" heraus ...

egal - bei beidem würde ich folgendes Ausprobieren:

Hund sitzen lassen, 3 bis 4 Meter vornedran sein Bringsel (Ball oder Beißwurst - je nachdem mit was Du bestätigst) hinlegen und dann Grundstellung und FUß - nach ein oder zwei Schritten PLATZ und sobald er richtig liegt Auflösungskommando und Spielen ... liegt er nicht richtig einfach wieder von vorne anfangen ...

Andere Möglichkeit wäre noch gleicher Aufbau und dann, je nachdem wie weit ihr sonst in der Unterordnung seid Rückwärts Fuß und Platz und dann Auflösen ... Hauptsache Platz unter etwas Trieb ....
 
S

sir_arex

Beiträge
197
Reaktionen
0
ALso er liegt nicht gerade sondern im 90 Grad Winkel zur eigentlichen Laufrichtung. Schwer es zu erklären. Hoffe es wird jetzt auch richtig verstanden.
Danke auch für deinen Tipp werde ich auch ma probieren. :D
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Hallo,
muß mir das auch mla bildlich vorstellen:
Beispiel, wäre das ca. so?
Grundstellung
Platz
Hund liegt "vor den Füßen", statt gerade wie beim neben sitzen?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@sir_arex
also wie bei uns.
Ich habe es so gemacht:
Rino links
von Sitz in Platz
und dabei habe ich sofort mein linkes Bein durchgedrückt, nach vorne gestreckt. So konnte sie nicht vor mir liegen, sondern kam gerade neben meinem Bein ins Platz.

Oder das noch:
Ich habe ein ganz dünnes Katzennetz, ca. 1,3m lang an zwei Stöcke getackert.
Nun die Stöcke in die Erde, so das das Netz gespannt ist.
Dann mich so hingestellt, das das Netz (nicht die Stöcke) zwischen uns waren.
Rino war dicht, trotz Netz Körperkontakt, und beim Platz mußte sie gerade runter, weil das Netz das vor die Füßen liegen verhindert.

Hund aber erst ans Netz gewöhnen.
Konnte ich das erklären?
 
M

MaekSchuuuhh

Beiträge
75
Reaktionen
0
Ui cool, das Problem habe ich auch, werde das mal ausprobieren! Super Idee! Aber wehe der Hund schnappt das Netz und geht Fische fangen!!!
 
S

sir_arex

Beiträge
197
Reaktionen
0
Danke für eure Tipps. Werde alles mal ausprobieren mal schauen welcher am besten klappt. :]
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@MaekSchuuuhh
haha, dann sorgt er selber für den Sonntagsbraten :D

@sir_arex
jupp, meist kann man aus vielen Tips sich das Beste raussuchen und "ummodeln", wie man es braucht.
Berichte weiter.
 
S

sir_arex

Beiträge
197
Reaktionen
0
@mottine
Dein erster Tipp hat gewirkt Arex liegt jetzt fast perfekt. Es hat zwar etwas gedauert aber er hat es jetzt begriffen.
Danke nochmal für eure und für deinen Tipp. :]
 
M

MaekSchuuuhh

Beiträge
75
Reaktionen
0
Huhu!

Bei mir klappt es jetzt auch besser! Supiii!!

Mfg Schuh
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@sir_arex
freut mich, wen ich helfen konnte.
Ich mache alles aus dem "Bauch" heraus, da ich keinen Trainer/HP habe. Dann freut´s mich besonders, wenn ich mal was gut ausgetüftelt habe.
Weiter so! Erzähle!

@MaekSchuuuhh
Supi!
 
S

sir_arex

Beiträge
197
Reaktionen
0
@mottine
Es klappt immer besser. Ist schon fast prüfungsreif. Ich finde es gut, wenn du keinen Hupla besuchst und dann so einen guten Tipp hast. Danke nochmal.
:] :] :]
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@sir_arex
sorry, hatte PC Probleme.
Hey, suppi das es klappt.

Ja, UO geth ohne HP, aber der Schutzdienst fällt halt weg.
Ich habe ja schon seit 23 Jahren Hunde, was, so alt bin ich schon? Und habe jeden nach Bücher, Bauchgefühl, was will ich eigentlich machen, ausgebildet.

Naja, bei Rino komme ich an meine Grenzen, weil so triebig war noch kein Hund, hier wäre ein guter Helfer echt super....naja. Wir beschäftigen uns anders.

Aber freut mich, wenn ich helfen konnte.
 
Thema:

Gerades Ablegen

Gerades Ablegen - Ähnliche Themen

  • gerades Vorsitzen

    gerades Vorsitzen: Hallo Fories, meine Arina zeigt manchmal ein schräges Vorsitzen. Von 20 Übungseinheiten vielleicht 1 Mal. Und das war natürlich genau zur Prüfung...
  • Ablegen unter Ablenkung

    Ablegen unter Ablenkung: Hallo Hundesportler! Habe mit Arina ein Problem. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt, hat die BH und VPG 1... aber leider ist nach wie vor das Ablegen...
  • Ähnliche Themen
  • gerades Vorsitzen

    gerades Vorsitzen: Hallo Fories, meine Arina zeigt manchmal ein schräges Vorsitzen. Von 20 Übungseinheiten vielleicht 1 Mal. Und das war natürlich genau zur Prüfung...
  • Ablegen unter Ablenkung

    Ablegen unter Ablenkung: Hallo Hundesportler! Habe mit Arina ein Problem. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt, hat die BH und VPG 1... aber leider ist nach wie vor das Ablegen...