Futter für die UO

Diskutiere Futter für die UO im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Fories, ich bin auf der Suche nach Alternativen, um meine Hunde in der UO zu bestätigen. Ständig Wienerle oder dergleichen kann ja nicht...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Fories,

ich bin auf der Suche nach Alternativen, um meine Hunde in der UO zu bestätigen. Ständig Wienerle oder dergleichen kann ja nicht gesund sein.

Ein TA hat meiner Freundin zu Rindfleisch geraten. Wir haben also ein Angebot abgewartet und 3 kg gekauft, gekocht und in mühseliger Kleinarbeit geschnitten. Die Würfelchen haben wir dann portionsweise eingefroren. Leider eignen sie sich aber auch nicht so gut zum Spucken während der UO, da das Fleisch ja so langfaserig ist.

Ein Metzger in der Gegend stellt Hundewurst her, die nicht gewürzt ist. Aber die mag ich nicht in den Mund nehmen *schüttel*.

Hat jemand eine andere Idee??? Ich brauche etwas, das klein zu schneiden ist, gesund für die Hunde und nicht ekelig für die Hundeführer ;)
 
11.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter für die UO . Dort wird jeder fündig!
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
kleingeschnittenes dörrfleisch

warum willst du das denn spucken? kannstes nicht einfach werfen?
 
T

tcsgsm

Gast
ich habe zum Glück einen Ballfanatiker, aber versuch es doch mal mit Käse.
 
L

Lucymaus1

Beiträge
411
Reaktionen
0
Leberbrot :]

kannste locker selbst machen und in Stücke bröseln bzw schneiden, nur wie das Leberbrot schmeckt weiß ich nicht, also das Lucytier steht vol drauf und ob du es in den Mund nehmen würdest ?(


Die Leber (etwa 500 gr), ein Ei und das Mehl( da nehm ich immer nach frei Schnauze und auch mal Dinkelmehl, wenn ein Allergikerhund davon haben soll) in den Mixer geben (nach Bedarf etwas Wasser dazu) zu einem Teig verarbeiten. Die Masse dann in eine Brotform oder Kastenform für Kuchen geben. Bei Heißluft auf ca. 180 Grad 30 Minuten backen. Auskühlen lassen, fertig.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Holländer in Würfelchen geschnitten , da fahren meine voll drauf ab .

Gruß Bärbel
 
W

willemke

Beiträge
4.961
Reaktionen
0
was sind denn holländer?

ich nehme gekochte lefze...allerdings weiß ich nicht, ob du das in den mund nehmen magst ;)

ansonsten auch ab und an mal käse, aber das ist ja dann das gleiche wie mit den wienern und der fleischwurst!
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
:D :D :D
Holländer ist Käse
kannst auch einen andere Sorte nehmen ..
Lg Bärbel
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Danke für die Tipps.
Hm, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich das Leberbrot in den Mund nehmen mag :O

Käse ist ja genauso gewürzt. Wenn man bedenkt, was bei Fährte und UO so zusammen kommt, das ist eigentlich schon zuviel für einen Hund.

@tcsgsm:
Ich hab auch Ballfanatiker, aber die technischen Übungen arbeite ich lieber mit Futter aus dem Mund ;)
 
W

willemke

Beiträge
4.961
Reaktionen
0
für die fährte spuckst du aber nicht, oder? da kannst du doch das gekochte fleisch gut verwenden. das wäre dann schon deutlich weniger.
 
G

gioia

Beiträge
299
Reaktionen
0
Original von Andra

Käse ist ja genauso gewürzt. Wenn man bedenkt, was bei Fährte und UO so zusammen kommt, das ist eigentlich schon zuviel für einen Hund.
wie wärs mit mozarella? bei uns gibts mozarella in würstchen-form (also so lange und keine kugel) und das benutz ich gern und wenn die im mund sind, ess ich die hälfte selber. :D 8)
 
Cliff

Cliff

Beiträge
416
Reaktionen
0
ich vwerwende gekochtes Herz (ca. 20 Min. so dass es gerade durch ist) . Das spüle ich ab und dann ist es recht trocken und klebt nicht in der Tasche und man kann es gut in den Mund nehmen.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
Ich mache mir Leberkekse selber.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Dörautomat - Fleisch rein (je nachdem wo deine Ekelgrenze liegt gg) , warten , fertig 8)

Der Hammer sind hier aber Pfannkuchen - allerdings auf dauer auch net soooo gesund , vielleicht eine Hundeversion ohne Zucker?
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Heike:
Das kenn ich tatsächlich nicht.
Ist das wirklich nicht eklig, wenn man es ne halbe Minute im Mund hat??
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
...was hast du denn gegen die ungewürzte Hundewurst??
Da ist doch nichts schlimmes drin?

Ich bin ja eh nicht der Futterfreund bei der UO und wenn ich mal ausschließlich mit Futter arbeite benötige ich in einer halben Stunde gerade mal eine kleine Handvoll Käse oder Hundewurst- nicht mal 100gr..

Das finde ich nicht zuviel..
 
X

Xenia05

Beiträge
427
Reaktionen
0
:D ist ja auch ne Blutwurst :D

Wieviel Futter benötigst du im Training?

.. gute Erfahrung habe ich auch mit Fenrier Spezial oder Cavom TroFu gemacht- meine Hunde fahren da so drauf ab, daß ich das als Lecker verwenden kann..
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
@Andra
oh doch, das riecht schon arg nach Fisch und weicht auch auf....... ;)
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Hühnermägen :D
Aber warum nimmst du Wurst für alles (UO und Fährte). Ich nehme nur selten so etwas besonderes, so zu sagen als Highlight. Und in der Fährte gibt es zu 99% TroFu, wenns was besonderes sein soll das GS von RC (Welpen oder für Große).

LG Gabi
 
Thema:

Futter für die UO

Futter für die UO - Ähnliche Themen

  • Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?

    Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?: Hallo, gibt es im Münsterland Interessenten, die gerne ein Seminar besuchen würden (wenn ja bei WEM??) oder eines durchführen möchten und nicht...
  • Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH

    Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH: Hallo Die Tage als es noch echt heiß war , habe ich mal gestestet die Cam irgendwo hinzustellen. Wir haben ja lange nix mehr gemacht und das...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • Sachkundenachweis für Jugendliche

    Sachkundenachweis für Jugendliche: Hallo zusammen, ich habe eben eine Jugendliche für die Begleithundeprüfung beim SV gemeldet (wir selber sind beim DVG). Jetzt hab ich voller...
  • Ablage positiv für den Hund?

    Ablage positiv für den Hund?: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ob es zu schaffen ist, dass der Hund die Ablage als positiv empfindet ?( Ich meine damit speziell die...
  • Ablage positiv für den Hund? - Ähnliche Themen

  • Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?

    Wer interessiert sich im Münsterland für Seminare?: Hallo, gibt es im Münsterland Interessenten, die gerne ein Seminar besuchen würden (wenn ja bei WEM??) oder eines durchführen möchten und nicht...
  • Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH

    Der nasse Sack und die Chaoten üben für die BH: Hallo Die Tage als es noch echt heiß war , habe ich mal gestestet die Cam irgendwo hinzustellen. Wir haben ja lange nix mehr gemacht und das...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • Sachkundenachweis für Jugendliche

    Sachkundenachweis für Jugendliche: Hallo zusammen, ich habe eben eine Jugendliche für die Begleithundeprüfung beim SV gemeldet (wir selber sind beim DVG). Jetzt hab ich voller...
  • Ablage positiv für den Hund?

    Ablage positiv für den Hund?: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ob es zu schaffen ist, dass der Hund die Ablage als positiv empfindet ?( Ich meine damit speziell die...