SV Prüfung melden..

Diskutiere SV Prüfung melden.. im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Was muß ich machen , wenn ich eine BH laufen will und im SV bin? Hab zwar bis jetzt weder nen Termin noch nen Platz um zu üben - aber man...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Hallo
Was muß ich machen , wenn ich eine BH laufen will und im SV bin?
Hab zwar bis jetzt weder nen Termin noch nen Platz um zu üben - aber man kann ja schon mal nachfragen *gg*
 
29.09.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SV Prüfung melden.. . Dort wird jeder fündig!
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

du kannst dich bei jeden SV - Verein melden und dort üben .auch Vereine die dem VDH angehören nehmen dir die Prüfung ab .
schau dort mal in der SV Hompage nach , wegen Termine

gruß Bärbel
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Ich weiß das es bei jedem Verein geht der dem VDH angehört.
Mir geht nun eher darum WIE man meldet..

Dann habt man mir grade gesagt , ich müßte anfragen ob ich mitlaufen darf , weil die ihre Plätze lieber an Schutzhunde vergeben?? Hö?
Irgendwas mit freie Plätze für Prüfungen usw (verstanden habe ich das net)
Außerdem sollte ich den Sachkundeteil schon vorher machen , weil das wieder Punkte für die Prüfung wegnehmen würde..Hö?
Dachte dr Sachkundeteil gehört mit zur BH..
 
C

Conni

Gast

AW: SV Prüfung melden..

Der Sachkundeteil gehört nur dann zur BH, wenn Du vorher noch keinen gemacht hast.
Die Prüfungen werden nach einem Punktesystem gewertet, an einem Prüfungstag darf nur eine bestimmte Anzahl an Prüfungen gelaufen werden, die zusammen eine festgelegte Anzahl an Punkten nicht überschreiten.
Je "hochwertiger" bzw. je aufwendiger eine Prüfungsabnahme, desto mehr Punkte verbraucht die Prüfung. Eine BH mit Sachkunde "kostet" daher mehr Punkte in der Gesamtsumme als eine BH ohne schriftlichen Teil.
Dann habt man mir grade gesagt , ich müßte anfragen ob ich mitlaufen darf , weil die ihre Plätze lieber an Schutzhunde vergeben?? Hö?
Na, das ist doch klar: Da man nur eine bestimmte Anzahl an Prüfungsplätzen hat, gehen die eigenen Leute/Vereinsmitglieder vor. Ist doch selbstverständlich, oder? Jemand, der regelmäßig in "seinem" Verein arbeitet, hat natürlich Vorrang vor einem Gast-Läufer. Du wirst sicherlich keinen Verein finden, der seinen eigenen Leuten eine Absage gibt, weil sich schon zuviele Gäste angemeldet haben... Sind allerdings noch Plätze frei, weil nicht so viele Vereinsmitglieder laufen wollen, ist jeder Verein gern bereit, diese Plätze anderweitig zu vergeben.
Wenn Du also irgendwo Prüfung laufen möchtest, musst Du so verfahren, wie Bärbel es geschrieben hat: Such Dir die passenden Termine für Prüfungen auf der SV-Homepage raus und frag an, ob für Dich noch ein Plätzchen frei ist. Bei manchen Vereinen ist es erforderlich, dass Du vorher ein paar Mal auch dort zum trainieren kommst, wenn Du dort laufen willst.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Komm zu uns. Bei uns fallen einige Hunde und Hundeführer krankheitsbedingt aus :D

BH mit Sachkundenachweis ist 2 Punkte, ohne 1 Punkt. VPG ist 3 Punkte. Ich weiß nun gar nicht genau, wieviel pro Tag/Richter genehmigt ist. 20, oder 30???
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Hey Tina,
wenn ich mich recht erinnere zählt die BH mit SKN 3 Abteilungen, ohne 2 Abteilungen.... das nur so am rande.

Grüße!
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Hallo

Ich habe nun eine OG gefunden , die auf Anfrage wegen BH sehr nett geantwortet hat.
BH wäre am 18.11 - also noch Zeit zu üben.(plötzlich wissen die Hunde noch netma mehr was sitz und platz aus der Bewegung ist.....)
Ist ein reiner VPG Verein - ich habe nix gegen VPG ;) , aber dauerhaft werden wir da wohl nicht bleiben können (was sollen wir da tun? Der erste Münsti im VPG werden gg)
Andersrum : Wo sollte ich sonst Fährten?
Aber egal - das ist nun zweitrangig.

Wo bekomme ich denn nun die Leistungskarte für die BH (stand in der Mail , ich bräuchte eine Leistungskarte)

Einfach beim SV nachfragen?
 
M

Mobby

Beiträge
1.271
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Die Leistungskarte bekommst Du direkt vom SV

Schreibe in die Anfrage, das Du am 13.11. starten möchtest, dann machen die vom SV recht schnell.

Den Antrag für eine Leistungskarte muß aber zwingend ein 1. Vorsizender einer OG unterschreiben
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Das hört sich doch gut an. Ja, Leistungskarten bekommst Du eigentlich bei jedem Rassehundeverein. Wer da allerdings den Antrag unterschreibn muß, weiß ich nicht.

PS: wieso kein Münsti beim VPG? Ich kenne einen BS und Landseer die VPG gemacht haben.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Jetzt mal abgesehen davon , dass meine Hunde nun so langsam in das Seniorenalter kommen - aber auf die Idee mit nem Münsti VPG zu machen , bin noch net mal ich gekommen ;)

Obwohl - im verbellen macht sie so manchen noch was vor *gg*
 
D

Dodoh

Beiträge
492
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

ich hab mal ne Frage, du hast ja hier im Obedience gepostet, willst du darin auch starten, dann wäre es nämlich sinnvoll, ne Obedienceleistungskarte zu beantragen.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

Da steht:

Obedience
Alles über Unterordnung / Begleithunde
 
D

Dodoh

Beiträge
492
Reaktionen
0

AW: SV Prüfung melden..

hab nur oben das gelesen, nicht die genauere Erklärung, paß dann beim nächsten Mal besser auf :D :D :D
 
Thema:

SV Prüfung melden..

SV Prüfung melden.. - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Bh-Prüfung

    Bh-Prüfung: Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Bh-Prüfung

    Bh-Prüfung: Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...