Nützliche Beiträge
    0

Spielzeug für Katzen (für faule)

Huhu ihr Lieben

Ich versuche meinen faulen Kater dazu zu bringen öfters zu spielen. Kater ist 2 Jahre alt und ist eine Hauskatze, gegen Abend lasse ich ihn in den Garten für einige Stunden.

Ich arbeite täglich 8 Stunden, wie jeder andere wohl, und muss in diesem Zeitraum die Katze alleine lassen. An den Wochenenden kriege ich mit, dass sie den Tag über wenig selbständig unternehmen möchte. Ich spiele dann zwar mit ihr und animiere sie dazu, dann läuft es auch gut! Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Sie soll auf natürliche Art und Weise sich den Spieltrieb erhalten.

Online gibt es ja einige guides zum Thema Spielsachen und vernünftige Gestaltung der Wohnung für eine Katze. Da dachte ich ich versuch es noch in diesem Tierforum. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps bzw Ideen geben. Jetzt versuch ich es mit einem Pipolino, soll angeblich etwas bringen

Habt ihr Erfahrung mit einem Katzenwedel? Da wäre ich ja leider ein Mitspieler ...

MfG

Bhikku

Nützliche Beiträge
    0

AW: Spielzeug für Katzen (für faule)

Hallo Bhikku,
    manche Katzen sind eben (wie einige Menschen auch) etwas träger als andere. Dafür ist dein Kater vielleicht besonders clever... Hast du es schon mal mit Intelligenzspielzeug versucht? Das könntest du morgens mit Leckerli füllen udn dann hat der Kater zumindest einige Minuten lang zu tun. Ansonsten habe ich hier nochmal eine Übersicht zu gutem Katzenspielzeug recherchiert: https://www.das-tierlexikon.de/test-...tzenspielzeug/ Vielleicht ist ja hier das Richtige dabei

Nützliche Beiträge
    0

AW: Spielzeug für Katzen (für faule)

Danke für die Antwort. Hab mir selbst etwas gebaut und paar Sachen aus Mugens Blog mir zu Herzen genommen!

Gefällt mir!

Fotowettbewerb

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

emma659 - Avatar  emma659
1 Themen

Zufallsfoto